Direkt zum Inhalt

Eine geballte Ladung FTTH-Kompetenz!

Urs steht für ehrliche und verlässliche Ingenieursarbeit und passt perfekt in unser Team. Als Ingenieur FH in Elektro- und Kommunikationstechnik mit einem Executive MBA in General Management bringt er grosse Fachkenntnisse mit und ist ein absoluter FTTH-Branchenkenner. Er sammelte Knowhow und Erfahrung als Leiter Telecom bei der Localnet AG und verhandelte als Key-Account-Manager FTTH-Kooperationen für die Swisscom.

Partnerschaft mit STL und Helltec

Sterlites qualitativ hochwertigen Produkte umfassen nicht nur konventionelle Glasfaserkabel und Glasfaser-Mikrokabel, sondern auch Straßenschränke und 19"-Racks, BEPs sowie Verbindungsmuffen in Spleiss- und Patch-Version, OTO-Dosen, optische Einschübe (Patch Panels 1U, 2U, 3U) und das gesamte Zubehör (Spleisskassetten, Befestigungskits, Einführungskits usw.).
 

sasag investiert 12 Millionen Franken in die Netzmodernisierung

2017 wurde das Vorhaben mit einer Vorstudie gestartet, um die technische Machbarkeit nachzuweisen und die Investitionskosten zu ermitteln. Mitte 2018 begann der eigentliche Ausbau und Ende 2021 wird das Projekt gemäss Terminplan abgeschlossen sein. Helltec unterstützt sasag seit Beginn bei diesem anspruchsvollen Projekt. Daniel Kyburz, seit 2015 Geschäftsleiter der sasag, stand dem FOCUS Red und Antwort.